Übernachtung

F.A.Q. zu den Quartieren

Fragen & Antworten zu den Quartieren

Was man über unsere Quartiere im Vorfeld wissen sollte:

  • Wann dürfen wir anreisen?
    Normalerweise erfolgt die Anreise (falls nicht anders vereinbart) zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr.
  • Wann müssen wir die Unterkünfte am Abreisetag räumen?
    Am Abreisetag sind die Quartiere bis spätestens 10.30 Uhr zu räumen, da wir meist neue Gäste erwarten und wir natürlich die Zimmer gründlich reinigen möchten. Falls erforderlich, können wir gerne nacht dem Check-out das Gepäck verwahren.
  • Gibt es auch Frühstück?
    Bei der Übernachtung in den Zimmern ist das Frühstück inkludiert, ebenso bei unseren Packages mit Übernachtung im Zimmer, in der Ferienwohnung oder im Bettenlager. Wird nur die Ferienwohnung oder der Zeltplatz gebucht, kann optional das Frühstück zugebucht werden. Ausnahme: Zu Zeiten von COVID-19 kann es vorkommen, dass nur begrenzte Frühstücksplätze zur Verfügung stehen und das Frühstück nicht zugebucht werden kann.
  • Sind Hunde erlaubt?
    Leider haben wir in der Vergangenheit vermehrt schlechte Erfahrungen mit Hundebesitzern gemacht. Aus diesem Grund beherbergen wir Hunde nur mehr in Ausnahmefällen. Preis/Hund/Nacht: EUR 5,--
  • Wann gibt es Frühstück?
    Grundsätzlich gibt es Frühstück von 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr. Nach Absprache wäre gegebenenfalls auch eine frühere Zeit möglich. Während der Sommersaison bieten wir 
  • Wo gibt es Frühstück?
    Während der Sommersaison ist unser Frühstücksraum mit Frühstücksbuffet im "Kuhstall" in Betrieb (bei ausreichender Gästezahl). In der Wintersaison wird das Frühstück im Haupthaus in der Stube verabreicht.
  • Gibt es eine Geminschaftsküche?
    Die Ferienwohnungen sind mit einem Küchenblock ausgestattet, die Zimmer im Haupthaus leider nicht. Eine Gemeinschaftsküche können wir leider nicht bieten.
  • Wie sind die Zimmer ausgestattet?
    Es handelt sich um Komfortzimmer, d.h. es sind Doppelzimmer mit Dusche/WC. Bei manchen Zimmer sind auf Anfrage Zusatzbetten möglich. Jedes Zimmer verfügt über SAT-TV.
  • Gibt es einen Fernseher?
    Die Zimmer und Ferienwohnungen sind mit SAT-TV ausgestattet. Leider ist der ORF-Empfang mit diesen Geräten nicht möglich.
  • Sollen wir unsere Schischuhe mit ins Zimmer nehmen?
    Nein, wir bieten einen Trockenraum/Schiraum mit Schischuhtrockner. Dieser Raum kann jederzeit mit dem Zimmerschlüssel geöffnet werden.
  • Können wir Lebensmittel einkühlen?
    In den Ferienwohnungen gibt es Kühlschränke, in den Zimmern leider nicht. Wir können jedoch gerne Platz im Kühlschrank zur Verfügung stellen.
  • Sind Parkplätze vorhanden?
    Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden und können kostenlos genutzt werden.
  • Gibt es einen Gemeinschaftsraum?
    Die Stube im Haupthaus kann als Gemeinschaftsraum für unsere Hausgäste genutzt werden. Es ist bequemer hier als Gruppe zusammenzusitzen als im Zimmer.
  • Gibt es WIFI - ich müsste gelegentlich meine Emails checken?
    Internet ist per W-LAN in den öffentlichen Bereichen und den Zimmern kostenlos nutzbar. Kennwort ist keines erforderlich, das netz ist offen.
  • Dürfen wir auch selber grillen?
    Unsere Indoor-Grillstellen in den Grillhütten sind unseren organisierten Grillabenden vorbehalten. Gleiches gilt auch für den Lagerfeuerplatz - dieser dient dem gemütlichen "Zusammensitzen" ums Lagerfeuer für alle Gruppen. Unsere Campinggäste können problemlos am Campingplatz grillen, eine Feuerstelle gibt es prinzipiell auch dort - ein Griller und Equipment sind selbst mitzubringen.
  • Ich möchte am Campingplatz übernachten - kann man Lebensmittel einkühlen.
    Für Campinggäste haben wir einen Kühlschrank - bitte an der Rezeption fragen.
  • Wohin mit meinem Müll?
    Wir haben eine Müllinsel am Camp. Hier kann der Müll jederzeit entsorgt werden. Wir bitten unsere Gäste, den Müll zu trennen und generell auf Müllvermeidung zu achten. 
  • Ich bin am Abend auf den Campingplatz angereist aber die Rezeption war nicht mehr besetzt. Wie soll ich vorgehen?
    Kein Problem - einfach einen geeignet Zeltplatz auswählen und die Anmeldung am nächsten Tag machen. Ab 8.00 Uhr ist die Rezeption wieder besetzt.
  • Wir verspäten uns und kommen erst mitten in der Nacht an - ist die Rezeption besetzt?
    Nein - höchstwahrscheinlich nicht mehr. Bitte unbedingt rechtzeitig bei uns melden - dann können wir entsprechend reagieren bzw. den Schlüssel mit Zugangsplan hinterlegen.
Interesse geweckt?

Jetzt anfragen

Gutschein
bestellen

Sofortgutschein
ausdrucken

Haben Sie noch Fragen?

Jetzt anfragen!