googleplus facebook

Toureninfos:


Programmdauer: 6 Stunden
Treffpunkt: Rafting Camp Palfau
Vorkenntnisse: keine
Körperliche Vorraussetzungen: Nur für Schwimmer!

BUCHEN

Preis:


Person:85.00 €

BILDERGALERIE
GUTSCHEINBESTELLUNG
ANFRAGE

Kajak Schnuppertag auf der Salza


Ein Kajak - "Schnuppertag" eignet sich hervorragend, um den Kajaksport kennenzulernen. Wir vermitteln unseren Schülern ein gewisses "Grundfeeling" für den Fluss und die Ausrüstung. Die Grundtechniken werden am ruhigen Wasser geübt (Stausee oder Badeteich) und danach wagen wir uns auf einen leichten Abschnitt der Salza mit etwas Strömung und wenden die gelernten Grundtechniken im leichten Wildwasser an. Auf die absoluten Basics darf man natürlich auch nicht vergessen: Ein- und Aussteigen, richtige Bootseinstellungen und die Frage: "Wie trägt man so ein unförmiges Kajak überhaupt?"

Mitzubringen:


Badebekleidung (Badehose, Badeanzug, Bikini), Handtuch, Duschsachen, Jause, Getränk

Leistungen:


Komplette Ausrüstung (Boot, Paddel, Spritzdecke, Neoprenanzug, Neoprenjacke, Schuhe, Schwimmweste, Helm, Kajaklehrer)

Ablauf:


Wir treffen uns in unserem Raftingcamp zur vereinbarten Zeit. Nach der Ausrüstungsausgabe, der Anpassung des Kajaks und dem Umkleiden fahren wir zum Übungsplatz (Stausee oder Badeteich - je nach Wetter) und beginnen unser Programm. Nach ca. 2 Stunden üben am stillen Gewässer wagen wir uns nun ins Wildwasser. Auf diesem Streckenabschnitt sind wir wiederum ca. 2 Stunden unterwegs. Gesamt dauert das Programm ca. 6 Stunden. Am Camp können sich dann alle duschen und Umkleiden.